News
Und noch eine Fachanzeige aus der kreativen Welt der B2B Werbung
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Okay – so kreativ ist B2B Werbung in der Regel gar nicht. Eigentlich eher braver Dienst nach Vorschrift. Im Regelfall hätte man eine unauffällige, rein informative Schlagzeile nach oben gesetzt, die genau das nicht macht, was eine Schlagzeile soll: reinhauen. Daher „Schlag“-zeile. Danke, dass ich das anders machen durfte.
Illustration von Yoga-Posen für bemerkenswertes Buchprojekt
Dienstag, 12. Oktober 2021
Für das Buchprojekt „Mein Darm in Balance“ von Prof. Dr. med. Storr und Carmen Grabmeier bin ich auch mal wieder als Illustrator zum Einsatz gekommen. Die Aufgabe war die grafische Darstellung von Yoga-Posen, die Reizdarm-Beschwerden lindern können. Das Layout stammt von Melanie Isenberg. Erhältlich ist das Buch z. B. bei Thalia, Weltbild und Amazon.
B2B Marketing, klein, fein und rot: Banner-Design für Werner Wirth aus Hamburg
Donnerstag, 30. September 2021
Bannerwerbung gibt es ja nicht nur auf Websites, sondern auch in Newslettern. Und das macht Sinn! Denn genau so treffen in der B2B Werbung Unternehmen genau ihre Zielgruppe. Dieser kleine Banner erschien im Newsletter der EPP, einem Fachportal für Elektronik, Produktion und Prüftechnik. Und deren User finden sich auch bei den Kunden der Werner Wirth GmbH aus Hamburg.
B2B-Werbung mit Aufmerksamkeitsgarantie: Fachanzeige für den Technologie-Konzern ASEM
Mittwoch, 15. September 2021
Ein neuer Kunde in Sachen B2B-Marketing! Der Hersteller von Anlagensteuerungen ASEM startet seine Kampagne für den deutschen Markt. Mit den Fachanzeigen wurde ich beauftragt – und der Kunde ist happy. Das Feedback auf den ungewöhnlichen Werbetext der B2B-Anzeige im SPS-Magazin ist durchweg positiv. Darüber freue ich mich natürlich auch!
Klassisches B2B Marketing: eine Fachanzeige für ein Technologie-Unternehmen aus Hamburg
Donnerstag, 27. Mai 2021
Auch, wenn die Aufmerksamkeit im B2B Marketing rasend schnell zu Social Media Kanälen wie LinkedIn wandert, bleibt die Fachanzeige relevant. Branchenmagazine werden noch immer gelesen – online wie im Print. Das sah der Spezialist für Komponentenschutz – die Werner Wirth GmbH – ebenfalls so, und beauftragte mich mit der Konzeption dieser Fachanzeige für das Magazin „Productronic“.
Einsatz als Infografik-Designer für einen Werbemittelvertrieb aus Hamburg
Donnerstag, 11. März 2021
Das Werbemittel-/Service-Unternehmen Berendsohn aus Hamburg hat von mir diese Infografik erstellen lassen. Sie zeigt den Recycling-Kreislauf eines nachhaltig produzierten Coffee-To-Go-Bechers aus Reishülsen. Infografiken sind ideal, um komplizierte Zusammenhänge und Abläufe schnell und einfach erfassbar zu machen. Wichtige Inhalte oder Schlagworte in Aufzählungen und Statistiken werden so durch ihre Visualisierung viel direkter vermittelt.
Präsentationen präsentieren mit Microsite
Donnerstag, 12. November 2020
Powerpoint-Präsentationen werden bei mir besonders häufig angefragt. Und dafür werde ich auch sehr oft weiter empfohlen (vielen Dank dafür). Grund genug, für dieses Thema eine eigene Microsite zu erstellen. Zielgerichtete SEO-Texte und ein modernes Webdesign bieten dem Thema eine neue Bühne und pushen es auf Suchmaschinen. Darum ist auch die Domain „voll SEO“: https://www.praesentation-erstellen-lassen.de/
Neue Produktpräsentation (Powerpoint) für Werner Wirth im Einsatz
Mittwoch, 3. Juni 2020
Werner Wirth, Spezialist für Verbindungstechnik und Komponentenschutz aus Hamburg, hat bei Sawitzki-Werbung eine professionelle Produktpräsentation erstellen lassen, die das große Angebot von Produkten und Dienstleistungen übersichtlich, einfach zu handhaben und in einem modernen Powerpoint-Foliendesign vermittelt. Die Produktpräsentation wurde mit einem benutzerfreundlichen Menü versehen, das mit interaktiven Schaltflächen das Springen von Kapitel zu Kapitel und von Produkt zu Produkt ermöglicht. Eine schönes Stück B2B Marketing. Möchten Sie eine moderne Powerpoint-Präsentation erstellen lassen, sind Sie hier genau richtig.