News
B2B Marketing state of the art: das neue Webdesign von Werner Wirth aus Hamburg
Donnerstag, 14. November 2019
Die Werner Wirth GmbH aus Hamburg hat sich eine neue Website erstellen lassen: stylish, modern, responsive und absolut state of the art. Für das Webdesign war ich verantwortlich – gemeinsam mit den Profis vom Marketing des Spezialisten für elektronische Verbindungen und Komponentenschutz.
> weiterlesen
Titelseite von Fachzeitschrift gestaltet – Content-Generierung ab Seite 1
Dienstag, 15. Oktober 2019
Die Fachzeitschrift Productronic hat dem Spezialunternehmen für Verbindungstechnik und Komponentenschutz Werner Wirth aus Hamburg einen mehrseitigen Artikel gegönnt – Titel inklusive. Wo Unternehmen normalerweise jetzt das Firmengebäude oder ein herzloses Produktbild einsetzen, da macht das Team von Werner Wirth alles richtig. Wir erstellten ein Composing, das alle Facetten des vielseitigen Unternehmens zeigt. Das schafft Interesse und Aufmerksamkeit. Hinter diesem Thema verbirgt sich aber noch viel mehr: Content Generierung!
> weiterlesen
Starterpaket in Sachen B2B Marketing für Hübner Industriebeteiligungen in Hamburg
Mittwoch, 25. September 2019
Corporate Design, Webdesign, SEO-Texte, Visitenkarten, Schreibblöcke – für die Hübner Industriebeteiligungen GmbH aus Hamburg haben wir das komplette Kommunikationspaket auf den Weg gebracht. Der Webauftritt in Form eines Onepagers erlangt schon nach kurzer Zeit ein gutes Ranking bei Google.
Die neue Imagebroschüre für MF Gabelstapler – echtes B2B Marketing aus Hamburg
Mittwoch, 10. April 2019
Fertig: die neue Imagebroschüre für MF Gabelstapler aus Henstedt-Ulzburg. Der Spezialist für alles rund um Stapler, Logistik und Lagertechnologie setzt den 16-Seiter erfolgreich als B2B Marketing-Tool ein. Und kaum war sie gedruckt, war sie auch schon fast weg – die zweite Auflage ist bereits in Arbeit.
Werbetext und Plakat-Design für sportwetten.de
Mittwoch, 23. Januar 2019
Für sportwetten.de übernahm ich die Kreation mehrerer Plakate, die punktgenau in den Städten platziert wurden, in denen der Sportwetten-Anbieter Vereine sponsert. Werbetext und Plakat-Design aus Hamburg für Köln, Krefeld und Bochum.
Auflieger als Werbefläche: Fahrzeuggestaltung im Großformat
Donnerstag, 3. Januar 2019
LKW-Planen und Transportfahrzeuge sind eigentlich Teil der Außenwerbung. Sie sind groß wie ein 18/1-Plakat und ein rollender Werbeträger. Schaltungskosten: 0. Gutes Geschäft, würde ich sagen. Das findet das Unternehmen MF Gabelstapler-Service in Henstedt-Ulzburg auch, und zieht das Thema Fahrzeuggestaltung an seiner ganzen Flotte von Werkstattwagen knallhart durch. Neuestes Mitglied der rollenden Werbeflächen: dieser LKW-Auflieger.
> weiterlesen
Bonus-Kampagne für den Rotator, die Affiliates und Social Media
Montag, 17. Dezember 2018
Traffic und Umsatz bekommt man klassischerweise mit Bonus-Aktionen, und die schaltet man online in den entsprechenden Kanälen als Social Media Content. Dafür braucht man ein schönes, griffiges Motto, ein schnell verständliches, plakatives Grafikdesign, und jemanden, der das Ganze zeitnah und preisgünstig in die zahlreichen nötigen Formate überträgt. Das hat sportwetten.de alles: Axel Sawitzki aus Hamburg.
> weiterlesen
Fahrzeuggestaltung – irgendwie auch mobile Marketing
Dienstag, 4. September 2018
Die firmeneigenen Fahrzeuge sind ein wichtiges Kommunikationsmedium – vor allem Transporter. Und echt jetzt: die Dinger haben eine größe Werbefläche als ein teuer gemietetes 18/1-Plakat. Nehmen wir mal diesen VW Crafter, den ich für Sportwetten.de gestaltet habe: ein Blick, und die Botschaft sitzt.