News
Kampagne für Sportwetten.de: Gastrowerbung, Webdesign, Social Media, Banner
Mittwoch, 11. Juli 2018
Ein paar Wochen vor WM-Beginn sorgte Sportwetten.de mit der „Mett-Kampagne“ für reichlich Aufmerksamkeit. Und Klicks. Und neue Kunden. Alle dazugehörigen Kommunikationsobjekte habe ich hier in Hamburg erstellt: Webdesign, Social Media Content, HTML-Banner, Plakat Design für Gastrowerbung, Teilnahmekarten und Dispenser. Damit schnitt Sportwetten.de deutlich besser ab als die deutsche Nationalelf.
Messestand-Design für Werner Wirth
Montag, 18. Juni 2018
Das ist B2B Marketing: Für gleich zwei Fachmessen ließ mich die Werner Wirth GmbH aus Hamburg einen Messestand gestalten. Werbetext, Idee, Grafikdesign, Reinzeichnung – all inclusive.
Icon Design für sportwetten.de
Donnerstag, 24. Mai 2018
Als die Leute von sportwetten.de für all die vielen Sportarten, auf die man hier wetten kann, neue Web Icons benötigten, fragten sie einen Grafikdesigner aus Hamburg: mich. Aber gerne doch! Jetzt haben sie über 50 neue Symbole für alles, was man im Sport so treiben kann.
Zotteliges Artwork für Fantasy-Filmreihe in Hamburg
Donnerstag, 5. April 2018
„Meidet den Vollmond und haltet Euch vom Moor fern“. Diesen fröhlichen Rat aus dem 80er-Jahre-Streifen „American Werewolf“ können Filmfreaks in Hamburg Ende April am besten befolgen, wenn sie den ganzen Tag im Kino verbringen – am besten beim Filmfestival „Monster Machen Mobil“, für das dieses Artwork von mir als Illustrator gestaltet wurde.
B2B-Marketing für Komponenten der Industrie 4.0
Donnerstag, 23. November 2017
Eine neue Fachanzeige für den Hersteller von Steuerungen YASKAWA VIPA CONTROLS ist on air. Die Zusammenarbeit in Sachen B2B-Marketing zwischen Hamburg und Bayern klappte wieder großartig.
Jahreskalender für STANDOX wird voller Erfolg
Mittwoch, 25. Oktober 2017
Der Hersteller von Reparaturlacken STANDOX kennt die Tricks des B2B marketing. Einer ist, attraktive Jahreskalender Kunden und Interessenten zukommen zu lassen, bei denen dadurch ein großes Stück Imagewerbung mitten im Büro hängt. Dafür beauftragt das Unternehmen jedes Jahr einen Fotografen mit Idee und Umsetzung – diesmal Ramon Wink. Und der beauftragte mich hier in Hamburg mit Idee, Konzept und illustratorischem Feintuning.
Wilder Westen im nassen Norden
Mittwoch, 4. Oktober 2017
Der Club Nochtspeicher in Hamburg startet im April 2018 den Indie Country & Western Allnighter „Honky Tonk Harbour“. Yes Sir: sowas braucht ein starkes Key Visual. Und da war ich als Freelance-Illustrator in Hamburg gefragt. Hier ist das Ergebnis – das Pin-Up mit Fischmarkt-Nähe.
Noch eine Fachanzeige ist raus. Und was für eine!
Donnerstag, 28. September 2017
B2B Marketing aus Hamburg für VIPA Controls in Bayern. Wenn ein Produkt im Technologiesektor über 10 Jahre am Markt ist, gilt das eigentlich schon als Oldtimer. Nun hat der Steuerungshersteller YASKAWA VIPA CONTROLS seinen Klassiker aber kontinuierlich weiterentwickelt, sodass er noch immer state of the art ist. Die dazu gehörige Fachanzeige kann man nun so oder so machen: ganz sachlich oder originell. Bei YASKAWA VIPA CONTROLS entschloss man sich für beides. Hier die originelle Version mit reichlich Zeitgeist.