News

Und noch eine Fachanzeige aus der kreativen Welt der B2B Werbung

Mittwoch, 27. Oktober 2021

Okay – so kreativ ist B2B Werbung in der Regel gar nicht. Eigentlich eher braver Dienst nach Vorschrift. Im Regelfall hätte man eine unauffällige, rein informative Schlagzeile nach oben gesetzt, die genau das nicht macht, was eine Schlagzeile soll: reinhauen. Daher „Schlag“-zeile. Danke, dass ich das anders machen durfte.

Bessere B2B Werbung? Der Typ wiederholt sich
Verstehe ich, dass Sie gerade genau das denken. Axel Sawitzki, Werbekreativer und Fachmann für B2B Werbung aus Hamburg, schreibt immer das Gleiche. Ja, B2B Werbung muss origineller werden, plakativer, unterhaltender, unerwarteter oder – ach ja, der Begriff trifft’s ja am besten – kreativer. Dann fällt sie auch auf, und zwar positiv. Genau wie das Ding hier.

B2B Marketing für Bedienelemente von ASEM

Sehr fachbezogener Inhalt. Klar, ist ja auch eine „Fach“-Anzeige.
HMI ist die Abkürzung für Human Machine Interface oder Benutzerschnittstelle. Das sind Touch Panels, die an Anlagen aller Art hängen und mit denen man eben diese Maschinen steuern kann. Simpel gesagt. Ganz simpel. Die HMI 100-Produkte, die neue Generation von HMI von ASEM, kann nämlich noch viel mehr, und zwar fast alles. Sie haben eine der modernsten Visualisierungssoftwares (UNIQO), Fernwartung inklusive (UBIQUITY) und sind als IIoT Gateway und als Web Panel nutzbar. Und das sind eigentlich Leistungen eines Industrie PCs, dem dann noch so ein Panel vorgesetzt wird. Und das Ganze gibt’s zum Spitzenpreis.

Textstruktur mit Attention Getter
Die im Durchschnitt zielstrebigste Headline für diesen Produktvorteil wäre „Leistung eines Industrie PCs zum Preis eines HMI“. Das wird im Fall von ASEM und mir gerade mal das Intro zum Fließtext. Die Headline müsste schon origineller werden. Und das wurde sie. Jetzt fängt sie das Interesse, lenkt zur erklärenden Subline und macht bereit für den – in diesem Fall – üppigen Fließtext.

Wichtiger Bestandteil des Webdesigns: der Pfeil zum KlickenMehr zu B2B Werbung

Mehr Anzeigen und Plakate

Und hier geht’s zu Texten