News

Neue Produktpräsentation (Powerpoint) für Werner Wirth im Einsatz

Mittwoch, 3. Juni 2020

Werner Wirth, Spezialist für Verbindungstechnik und Komponentenschutz aus Hamburg, hat bei Sawitzki-Werbung eine professionelle Produktpräsentation erstellen lassen, die das große Angebot von Produkten und Dienstleistungen übersichtlich, einfach zu handhaben und in einem modernen Powerpoint-Foliendesign vermittelt. Die Produktpräsentation wurde mit einem benutzerfreundlichen Menü versehen, das mit interaktiven Schaltflächen das Springen von Kapitel zu Kapitel und von Produkt zu Produkt ermöglicht. Eine schönes Stück B2B Marketing. Möchten Sie eine moderne Powerpoint-Präsentation erstellen lassen, sind Sie hier genau richtig.

Werner Wirth-ProduktpräsentationDoppelt am Start: Trennung von Produktpräsentation und Unternehmenspräsentation
Powerpoint-Präsentationen sollten so kompakt wie möglich sein. Deshalb hat sich auch die Werner Wirth GmbH dazu entschlossen, ihren Vertrieb mit zwei unterschiedlichen Powerpoint-Präsentationen auszustatten: eine Unternehmenspräsentation und eine Produktpräsentation. Das macht Sinn. Die Firmenpräsentation fokussiert sich in wenigen Charts auf die Angebotsbereiche von Werner Wirth und die Unternehmensphilosophie. Diese Unternehmenspräsentation dient dem ersten Eindruck (und für den hat man ja nur einmal eine Chance). Hier muss also schnell ein gutes Gefühl für das Unternehmen vermittelt werden.

Die Produktpräsentation geht ins Detail. Hier muss schnell das gefunden werden, was der Kunde gerade sucht. Dieser Kunde kennt das Unternehmen in der Regel bereits – die generellen Informationen muss er also nicht noch einmal sehen. Ein weiterer Aspekt ist, dass Präsentationen dieser Art auch per E-Mail verschickt werden. Der Adressat für eine Unternehmenspräsentation ist also oft ein anderer als der Produktinteressierte. Beide müssen schnell auf ihre Kosten kommen.

Kapitelseite: modernes Powerpoint-FoliendesignDas Menü macht die Auswahl einfacher – das gilt auch für eine Produktpräsentation
Das Portfolio der Werner Wirth GmbH aus Hamburg ist gewaltig. Das Unternehmen entwickelt neue Verbindungskomponenten, fertigt als Zulieferer Baugruppen und Komplettgeräte sowohl in Einzel- als auch in Großauflagen, bietet unterschiedlichste Steckverbinder, liefert in Sachen Komponentenschutz polymere Werkstoffe, Verarbeitungsmaschinen und Dienstleistungen und fungiert in all diesen Belangen noch als Berater. Da heißt es gleichzeitig alles zu nennen und zu zeigen, aber auch sinnvoll zusammen zu fassen. Das Ergebnis sind 32 übersichtliche Charts.
Die muss man aber nicht alle sehen – denn der Kunde benötigt in der Regel nur einige der Angebote. Und die sollten flott zu finden sein. Daher habe ich für den Vertrieb ein selbsterklärendes, übersichtliches Menü in die Charts der Produktpräsentation integriert. Powerpoint bietet mit seinen interaktiven Schaltflächen (Hyperlinks) ein ideales Tool, um sich zielgerichtet auch in umfangreichen Präsentationen zurecht zu finden.

Modernes Powerpoint-Foliendesign für Werner WirthEin klares Powerpoint-Foliendesign
Basis jeder Präsentation ist ein modernes, klares Powerpoint-Foliendesign. So auch hier. Denn das hier ist keine tabellarische Darstellung im Katalog, sondern eine Präsentation! Das heißt: hier wird präsentiert, und zwar jedes Produkt. Bei so viel Content muss vor allem auf Übersichtlichkeit geachtet werden. Dafür habe ich das Powerpoint-Foliendesign so klar und schlicht wie möglich gemacht. Dieser flächige, reduzierte Look ist auch sehr modern. Natürlich ist die ganze Produktpräsentation im Corporate Design der Werner Wirth GmbH gehalten und integriert sich gut in die Phalanx aller Kommunikationsmittel des Unternehmens.

Kein B2B Marketing ohne eine professionelle Präsentation
Im B2B Marketing ist eine professionelle Powerpoint-Präsentation enorm wichtig. Sie ist das unentbehrlichste Kommunikations-Tool für den Vertrieb und den Aufwand mehr als wert. Eine gute Powerpoint-Präsentation kostet nicht die Welt und ist dabei trotzdem ein echtes Investitionsgut. Wenn Sie eine professionelle Powerpoint-Präsentation erstellen lassen möchten, wenden Sie sich gerne an mich. In den letzten Jahren nimmt bei mir die Zahl der Anfragen für Präsentation stark zu – hier ist offensichtlich ein klarer Trend im B2B Marketing zu sehen.

Wichtiger Bestandteil des Webdesigns: der Pfeil zum Klicken
Zur Unternehmenspräsentation
von Werner Wirth gibt es hier einen Artikel.


Mehr über Powerpoint-Präsentationen finden Sie hier.

Wichtiger Bestandteil des Webdesigns: der Pfeil zum Klicken
Mehr über B2B Marketing erfahren Sie hier.