News

B2B Marketing, klein, fein und rot: Banner-Design für Werner Wirth aus Hamburg

Donnerstag, 30. September 2021

Bannerwerbung gibt es ja nicht nur auf Websites, sondern auch in Newslettern. Und das macht Sinn! Denn genau so treffen in der B2B Werbung Unternehmen genau ihre Zielgruppe. Dieser kleine Banner erschien im Newsletter der EPP, einem Fachportal für Elektronik, Produktion und Prüftechnik. Und deren User finden sich auch bei den Kunden der Werner Wirth GmbH aus Hamburg.

B2B Marketing online - Newsletter-Banner für Werner Wirth

B2B Werbung: Banner im Letter
B2B braucht Werbung, das wissen wir. Nur wo? Klar: es gibt die Anzeige in Fachzeitschriften oder Banner auf entsprechenden Branchen-Websites und – natürlich – Ads bei Suchmaschinen und natürlich in Social Media Kanälen wie z. B. Linked In. Aber war’s das schon? Nö, denkt sich die Werner Wirth GmbH, dem Spezialisten für Elektronik und Komponentenschutz aus Hamburg. Da gibt’s noch mehr: zum Beispiel Banner in branchen-relevanten Newslettern. Fachspezifische Online-Portale gibt es jede Menge – oft sind es die Websites der großen Fachmagazine. Deren Newsletter werden eifrig abonniert. Und so gleitet auch Bannerwerbung auf die Monitore der Zielgruppe.

Kleines Format. Und nur statisch. Dennoch: da geht was.
Großflächige Banner mit duften Animationen sind für Online-Newsletter einfach zu groß. Hier sind geringe Datenmengen und kompakte Abmessungen gefragt. Aber mit einem gutem Hingucker und einer smarten Bild-Headline-Mechanik kann man auch hier was reißen. Und es war mir ein Plaisir.

 

Wichtiger Bestandteil des Webdesigns: der Pfeil zum Klicken
Mehr über B2B Werbung finden sie hier.