News
Auflieger als Werbefläche: Fahrzeuggestaltung im Großformat
Donnerstag, 3. Januar 2019
LKW-Planen und Transportfahrzeuge sind eigentlich Teil der Außenwerbung. Sie sind groß wie ein 18/1-Plakat und ein rollender Werbeträger. Schaltungskosten: 0. Gutes Geschäft, würde ich sagen. Das findet das Unternehmen MF Gabelstapler-Service in Henstedt-Ulzburg auch, und zieht das Thema Fahrzeuggestaltung an seiner ganzen Flotte von Werkstattwagen knallhart durch. Neuestes Mitglied der rollenden Werbeflächen: dieser LKW-Auflieger.
> weiterlesen
Bonus-Kampagne für den Rotator, die Affiliates und Social Media
Montag, 17. Dezember 2018
Traffic und Umsatz bekommt man klassischerweise mit Bonus-Aktionen, und die schaltet man online in den entsprechenden Kanälen als Social Media Content. Dafür braucht man ein schönes, griffiges Motto, ein schnell verständliches, plakatives Grafikdesign, und jemanden, der das Ganze zeitnah und preisgünstig in die zahlreichen nötigen Formate überträgt. Das hat sportwetten.de alles: Axel Sawitzki aus Hamburg.
> weiterlesen
Fahrzeuggestaltung – irgendwie auch mobile Marketing
Dienstag, 4. September 2018
Die firmeneigenen Fahrzeuge sind ein wichtiges Kommunikationsmedium – vor allem Transporter. Und echt jetzt: die Dinger haben eine größe Werbefläche als ein teuer gemietetes 18/1-Plakat. Nehmen wir mal diesen VW Crafter, den ich für Sportwetten.de gestaltet habe: ein Blick, und die Botschaft sitzt.
Kampagne für Sportwetten.de: Gastrowerbung, Webdesign, Social Media, Banner
Mittwoch, 11. Juli 2018
Ein paar Wochen vor WM-Beginn sorgte Sportwetten.de mit der „Mett-Kampagne“ für reichlich Aufmerksamkeit. Und Klicks. Und neue Kunden. Alle dazugehörigen Kommunikationsobjekte habe ich hier in Hamburg erstellt: Webdesign, Social Media Content, HTML-Banner, Plakat Design für Gastrowerbung, Teilnahmekarten und Dispenser. Damit schnitt Sportwetten.de deutlich besser ab als die deutsche Nationalelf.
Messestand-Design für Werner Wirth
Montag, 18. Juni 2018
Das ist B2B Marketing: Für gleich zwei Fachmessen ließ mich die Werner Wirth GmbH aus Hamburg einen Messestand gestalten. Werbetext, Idee, Grafikdesign, Reinzeichnung – all inclusive.
Icon Design für sportwetten.de
Donnerstag, 24. Mai 2018
Als die Leute von sportwetten.de für all die vielen Sportarten, auf die man hier wetten kann, neue Web Icons benötigten, fragten sie einen Grafikdesigner aus Hamburg: mich. Aber gerne doch! Jetzt haben sie über 50 neue Symbole für alles, was man im Sport so treiben kann.
Zotteliges Artwork für Fantasy-Filmreihe in Hamburg
Donnerstag, 5. April 2018
„Meidet den Vollmond und haltet Euch vom Moor fern“. Diesen fröhlichen Rat aus dem 80er-Jahre-Streifen „American Werewolf“ können Filmfreaks in Hamburg Ende April am besten befolgen, wenn sie den ganzen Tag im Kino verbringen – am besten beim Filmfestival „Monster Machen Mobil“, für das dieses Artwork von mir als Illustrator gestaltet wurde.
B2B-Marketing für Komponenten der Industrie 4.0
Donnerstag, 23. November 2017
Eine neue Fachanzeige für den Hersteller von Steuerungen YASKAWA VIPA CONTROLS ist on air. Die Zusammenarbeit in Sachen B2B-Marketing zwischen Hamburg und Bayern klappte wieder großartig.