Social Media Content für facebook, Instagram & Co.
Welcher Content gehört in den Social Media Kanal von Unternehmen? Produktinfos? Angebote? Mal so gefragt: Wird das geliked, wird das geteilt? Ganz ehrlich: wohl eher nicht. Doch nur durch Liken und Teilen fällt man zum Beispiel bei den Freunden der Facebook-User positiv auf und nur so erhält man neue Follower. Am besten funktioniert Social Media Content, der unterhält. Mit guten Headlines, Texten und Bildideen. Das sollten Sie nicht einem Ihrer Mitarbeiter überlassen, sondern einer Social Media Agentur. Oder mir, Axel Sawitzki aus Hamburg.
Ein wirklich guter Text reicht oft schon:
Social Media Campaign für einen Sportwettenanbieter aus Hamburg anlässlich des Matchs Real Madrid vs. Juventus Turin.
Social Media Content muss nicht gleich ein Film sein – meistens ist dieser dem User ohnehin zu lang und dessen Produktion dem postenden Unternehmen auch zu teuer. Social Media Content wird schnell konsumiert, der User hat immerhin eine Vielzahl an Posts durchzuscrollen. Schnell funktionierende, statische Posts mit witziger Text-/Bild-Mechanik sind da der Bringer. Sie funktionieren ähnlich den Memes, also Bilder mit Texten, deren Aussage unterhält, belustigt oder Zustimmung erzeugt, und von den Usern Ihrem Umfeld weitergegeben – oder geteilt – werden. „It goes viral“, heißt es dann bei den Social Media Experten.
Fazit: lassen Sie sich was einfallen. Oder überlassen Sie das mir. Ich unterstütze Sie gerne bei Ihrem Social Media Content: Axel Sawitzki aus Hamburg.
Interessiert? Kontaktieren Sie mich.
Einfach HIER klicken.
Referenzen für Social Media Content: