Plakate und Anzeigen – in Hamburg erdacht & bundesweit im Einsatz

Vom der kleinen Streifenanzeige bis zum 18/1-Plakat, die Herausforderung bleibt die gleiche: kommuniziere eine Botschaft auf originelle, aufmerksamkeitsstarke Weise. Möchten Sie eine Anzeige erstellen lassen oder benötigen Sie ein modernes Plakat-Design mit einer richtig guten Headline? Ich helfe Ihnen gerne: Axel Sawitzki aus Hamburg.

Gute Idee!
Und davon braucht man nicht nur eine, sondern ganz viele – bis man die Idee hat, die perfekt die Aufgabe erfüllt. Mit einer guten Headline, die zusammen mit dem aufmerksamkeitsstarken Bild auf möglichst originelle Weise sofort auf den Punkt kommt. Diese Bild-Headline-Mechanik funktioniert bei Plakaten genauso wie bei Anzeigen. Die Zielgruppe stocken lassen, Neugier erzeugen und sie am besten mit einem Lächeln zurücklassen – und mit der Absicht, zu respondieren.

Plakat und Anzeige für Win Race

Plakat und Anzeige für einen Pferdewettenanbieter in Hamburg, bei dem man schon in den frühen 2010ern mobil auf dem Smartphone wetten konnte.

Originelles Plakat-Design wirkt!
Wenn es es um gutes Plakat-Design, fragen Sie gerne mich: Ihren Werbe-Supporter in Hamburg. Die Welt spielt sich nämlich nicht nur online ab – wenn die Menschen durch die Straßen gehen oder fahren, bietet jede Wand reichlich Fläche für Ihre Botschaften. Das gilt zum Beispiel auch für Verkehrsmittelwerbung in Busse und Bahnen. Hier werden Plakate wirklich komplett gelesen – auch inhaltsstarke. Übrigens ist auch die Wand eines Messestands ein großes Plakat – nutzen Sie es für mehr als nur die Abbildung Ihres Logos. Apropos Messen: auch hier ist ein gutes Plakat gefragt, auch für den Einsatz im B2B-Marketing. Denn letztendlich ist eine Messe eine große Promotion, und auch das ist ein Einsatzort für gutes Plakat-Design (übrigens ist ein Roll Up auch eine Art Plakat).

Emotionales B2B Marketing aus Hamburg

Eine Fachanzeige für einen kleinen, grauen Kasten voller Anlagensteuerungstechnologie kann genauso kreativ werden wie eine Consumer-Anzeige.

Das gibt ’ne Anzeige!
Will man eine gute Anzeige erstellen, gelten dafür die gleichen Regeln wie für ein Plakat, denn Anzeigen funktionieren im Prinzip genauso, nur auf kleinerem Raum und in anderem Umfeld. Egal ob Imageanzeige oder Produktanzeige – die Idee, der Text und das Anzeigen-Design muss den Betrachter stoppen lassen und Neugier erzeugen. Dafür muss Ihre Anzeige oder Ihr Plakat anders sein als die anderen. Auch im B2B-Marketing kommt es zur Anzeige: Zur Fachanzeige nämlich. Diese muss nicht zwingend lustig sein – aber sie sollte genauso kreativ sein wie ihr Pendant im Consumerbereich. Nur so fällt sie im Umfeld der Fachmagazine mehr auf und führt zielsicher zum Erfolg. Möchten Sie eine Anzeige erstellen lassen? Fragen sich mich gerne: Axel Sawitzki aus Hamburg.

 

Interessiert? Kontaktieren Sie mich.
Einfach HIER klicken.

 

Referenzen für Plakate und Anzeigen: