News
Corporate Design Guide für VIPA erstellt
Freitag, 6. Juli 2012
Der Steuergeräte-Spezialist VIPA hat ein neues Corporate Design erstellen lassen. Im dazu gehörigen Style Guide haben wir hier in Hamburg alle Punkte festgehalten, die den neuen Look des Unternehmens aus Herzogenaurach ausmachen: Logo-Einsatz, Farben, grafische Elemente und der Look von Fachanzeigen, Brochure Design wie z. B. der Produktblätter, oder der Powerpoint Präsentationen sind klar bestimmt. So ist ein einheitliches, professionelles Erscheinungsbild garantiert. Auch die Darstellung der Produkte ist dabei klar festgehalten. Danke für den Auftrag! Referenzen zum Thema Corporate Design finden Sie: hier.
Neukunde VIPA im neuen Web-Look
Donnerstag, 28. Juni 2012
Fertig! Die neue Homepage von VIPA ist online. Der Spezialist für Steuerungslösungen und Automatisierungstechnik in Bayern hat die komplette Neugestaltung seiner Webseite in meine hamburger Hände gegeben, und freut sich über das moderne, klare Ergebnis. Dabei wird das neue Webdesign nur der erste Teil der optischen Neuausrichtung des Unternehmens sein.
> weiterlesen
Promotion-Material für Aktionsabend von Win Race
Donnerstag, 28. Juni 2012
Kooperationen bringen Unternehmen nach vorne. Das bewies auch Win Race, der bekannte Online-Wettanbieter, als das Unternehmen eine Kooperation mit dem Online-Stammtisch Hamburg schloss und dessen Gäste diesmal auf die Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld einlud.
> weiterlesen
Corporate Design und Claim für Guido Wüstenhagen
Donnerstag, 28. Juni 2012
Dr. Ing. Guido Wüstenhagen aus Hamburg baut seine Beratertätigkeit aus. Er wird in Entwicklungsabteilungen großer Unternehmen eingesetzt, um die dortigen Spezialisten durch Lösungsmoderation zusammen zu führen und Denkblockaden zu lösen. Dafür braucht der Mann ein Logo, einen Claim, und eine Geschäftsausstattung, und zwar alles im einheitlichen, modernen, zum Kunden passenden Look.
> weiterlesen
Zwei How-To-Videos produziert
Mittwoch, 27. Juni 2012
Auf dem YouTube-Channel von Win Race laufen nun neben heißen Rennszenen auch zwei How-To-Videos, die erklären, wie eine Quote zustande kommt und wie die Wetten überhaupt den Pferderennsport finanzieren. Laaaaangweilig? Mit Nichten und Neffen! Sowas kann man auch echt witzig darstellen. Gesagt, getan, gelacht. Plots, Texte und Illustrationen kamen von mir, umgesetzt wurden die Filme von der INFOTAINWEB AG, einem absoluten Spezialisten für Filme dieser Art.
> weiterlesen
Neue Kampagnen-Motive für Win Race
Dienstag, 26. Juni 2012
Ein Grund zum Grinsen gibt es in der Welt der Pferdewetten nicht nur beim Volltreffer in der Dreierwette, sondern auch bei den neuen Motiven der Win Race-Kampagne. Zahlreiche neue Formate sind entstanden, und weitere werden folgen.
> weiterlesen
Kreativkampagne für Win Race
Dienstag, 26. Juni 2012
0 Sekunden bis zum Start! Win Race, der offizielle Vermarkter von Pferderennen in Deutschland, startet eine Kreativkampagne im Online- wie im Offline-Bereich. Für den Wettanbieter aus Hamburg habe ich Kampagnenmotive entwickelt, die das Herz des Pferderennfreaks höher schlagen lassen.
> weiterlesen
Neues Corporate Design für Win Race entwickelt
Sonntag, 24. Juni 2012
Win Race, Deutschlands Vermarkter für den Pferderennsport mit Sitz in Hamburg, hat jetzt einen einheitlichen Look in allen Kommunikationsformen. Vom Brief- und Faxformular (mit angelegter Word-Vorlage) über Visitenkarten bis zum Türschild erscheint jetzt alles im gleichen, stets sofort wiedererkennbaren Look. Das ist nicht nur schön, sondern auch wichtig: Ein einheitliches optisches Auftreten über alle Medien hinweg ist die Basis jeder Kommunikation und Grundbestandteil des Unternehmensgesichts.