News
Werbetexter gesucht? Hamburg hat uns.
Donnerstag, 21. Mai 2015
Kreative Werbetexter sind selten – und gesucht, auch hier in Hamburg. Zum Glück kann ich das selber gut. Beweis gefällig? Bitte schön: Für btty, den Anbieter von Sportwetten via Smartphone, schreibe ich kreative Headlines für den Social Media Bereich.
Wortspiele, smart, hart und mit Art
Es gehört schon etwas Gehirnakrobatik dazu, in so kurzen Lines auf wettbare Sportereignisse hinzuweisen. Und das unterhaltend, auffällig und: witzig. Das mit dem Witz passt nicht nur zum Namen Sawitzki, hier greift man auch gerne aufs Kalauer-Können zurück. Und so entstehen hier Woche für Woche ein Grinser nach dem anderen.
Kalauer mit Werbepower
Der Erfolg stellte sich für btty schnell ein. Die Line „Hawks im Glück“, mit der auf die NBA-Conference Finals (Atlanta Hacks gegen Cleveland Kavaliers) hingewiesen wird, erhielt eine auffallend große Interaktionsrate (sie lief als Tweet und auf Facebook). Was diese Teaser-Lines darüber hinaus bewirken: Sie schaffen Aufmerksamkeit und versorgen den Follower mit einem schönen Grinsen zwischen den Ohren. Und das fällt auf die Marke positiv zurück, bei btty ist man gerne Follower – denn das macht erst mal einfach froh.
Mehr über Social Media Content
gibt es hier.
Mehr zum Thema Texte
finden Sie hier.