News

Und noch eine Anzeige fürs B2B-Marketing: CORVINA, die industrielle Cloud-Lösung von EXOR

Montag, 22. Mai 2023

Cloud-Solutions für die Industrie sind ja aktuell ein großes Thema in den Fachmedien. Verständlich: sie sind das Fundament für das industrial internet of things (IIoT). Sinnvollerweise ist die CORVINA Cloud also das Motiv für die nächste Fachanzeige von EXOR Deutschland. B2B-Werbung mit Hingucker.

B2B-Werbung als Fachanzeige für die CORVINA-Cloud

Was ist eine Industrielle Cloud?
Während eine gängige Cloud-Lösung eher so etwas wie ein Speicherplatz für ausgelagerte Daten oder Anwendungen ist, auf die mehrere Menschen Zugriff haben, stellt eine industrielle Cloud Solution eine deutlich aufwändigere Einrichtung dar. Eine Industrial Cloud ist darauf ausgerichtet, Steuerungen von Anlagen zu vernetzen, um so die Digitalisierung von Betrieben zu ermöglichen. Dabei handelt es sich nicht zwingend um Industriebetriebe, denn so eine industrielle Cloud kommt zum Beispiel auch in großen Gebäudekomplexen zur Anwendung.

Wichtig ist dabei, dass die Cloud-Solution die unterschiedlichsten Anlagen, Steuerungen oder Geräte verbindet. Dafür muss sie möglichst viele Industrieprotokolle unterstützen (sozusagen die Sprache, die die Anlagen sprechen) und diese miteinander kompatibel machen. Flexibilität ist also gefragt, bzw. eine möglichst universelle Lösung für alles, was schon da ist – und alles, was noch kommt.

Und was macht CORVINA so besonders?
Die CORVINA Cloud ist eine Plattform, die alles verbindet: Datenerfassung, Kontrolle von Prozessen, Konfiguration, Webtools und Programmierumgebungen – und das alles supersicher. Schon mal toll oder? Aber die industrielle Cloud CORVINA kann noch mehr: sie ist so konzipiert, dass sie einfach einzurichten ist. Das liegt an ihrem Modulsystem und am userorientierten Design. Systemhäuser und Unternehmen können sie on top als White-Label-Solution nutzen und entsprechend branden. Klingt nach Wolke sieben, oder?

Selbst ausgedacht und nicht gecloud. Ha, ha, super Wortwitz …
Mit dem Relaunch der neuen Website möchte EXOR natürlich auch seine geniale Cloud Lösung auf anderen Kanälen bewerben. Und da wird wieder auf das klassische Format Fachanzeige zurückgegriffen. Und die durfte ich wieder erstellen, und zwar mit einer aufmerksamkeitsstarken Fotomontage und einer flotten Headline. Es war mir ein Vergnügen.

 

Wichtiger Bestandteil des Webdesigns: der Pfeil zum KlickenMehr zu B2B-Marketing finden Sie hier.