News

Starterpaket in Sachen B2B Marketing für Hübner Industriebeteiligungen in Hamburg

Mittwoch, 25. September 2019

Corporate Design, Webdesign, SEO-Texte, Visitenkarten, Schreibblöcke – für die Hübner Industriebeteiligungen GmbH aus Hamburg haben wir das komplette Kommunikationspaket auf den Weg gebracht. Der Webauftritt in Form eines Onepagers erlangt schon nach kurzer Zeit ein gutes Ranking bei Google.

Der Webauftritt für Hübner Industriebeteiligung inklusive Suchmaschinenoptimierung

Webdesign als wichtiger Bestandteil im B2B Marketing
Klar, gradlinig und gut strukturiert. Schnell erfassbar, aber nicht langweilig. Sachlich, und dennoch emotional. So sollte die Homepage von Hübner Industriebeteiligungen aus Hamburg werden. Die Umsetzung als Onepager ist hier ideal und absolut modern. Denn das Unternehmen hat keine große Produktpalette oder Beispielanwendungen, die eine große Zahl an Unterseiten voraussetzen würde. Vier Absätze genügen – angereichert mit sofortigen Möglichkeiten für den Response (der Fachmann spricht vom CTA, dem „Call To Action“). Die professionelle Programmierung im WordPress übernahm der bewährte Olaf Klodt.

Unerlässlich, um gefunden zu werden: SEO-Texte
Um die richtigen Worte waren wir auch nicht verlegen. Und was diese richtigen Worte sind, das entscheiden die User der Online-Suchmaschinen. Die für Herrn Hübners Business relevanten Suchbegriffe arbeiteten wir zielgerichtet in die SEO-Texte ein, verfassten Meta-Descriptions und verschlagworteten jedes Bild. Jetzt steht die Domain https://huebner-ib.eu/ bei entsprechenden Suchanfragen schon ziemlich weit vorne. Diese Fokus Keywords und Proof Keywords bezogen wir aber schon viel früher in die Arbeit mit ein.Visitenkarten für Hübner IndustriebeteiligungenStrategische Rundum-Beratung in Sachen B2B Marketing
So starten wir doch am allerliebsten: von Anfang an! Wir arbeiteten gemeinsam am Namen des neuen Beteiligungsunternehmens und an möglichen Unterzeilen. Bereits hier bezogen wir die auf Google am meißten gesuchten Begriffe aus diesem Bereich mit ein. Erst dann wendeten wir uns dem Logo Design zu. Und als der Look der Visitenkarten stand, wussten wir, wohin auch online gestaltungsmäßig die Reise ging.

Mehr zum Thema Webdesign finden Sie hier.

Texte übers Texten von SEO-Texten? Hier!

Wichtiger Bestandteil des Webdesigns: der Pfeil zum KlickenMehr über B2B Marketing
erfahren Sie hier.