News

Spot mit Adobe After Effects für Infoscreens am POS erstellt

Freitag, 20. Januar 2023

Vorführung nur in ausgewählten Apotheken: der animierte Spot für Innovall AB+ ist on Air. Den knapp 20 Sekunden langen Spot habe ich in Adobe After Effects für die Microbiotica GmbH erstellt. Er läuft auf Monitoren in Apotheken, genau im Blick der wartenden Kunden.

Kleine Kapsel, große Wirkung
Manche Erkrankungen oder Entzündungen gehen einfach nicht weg – in diesem Fall werden gerne Antibiotika verschrieben. Aber die reduzieren die Darmbakterien! Die Folgen können Durchfall, Blähungen oder Bauchschmerzen sein oder Reizdarm, Darmentzündung oder auch eine Pilzinfektion. Das Microbioticum Innovall AB+ enthält vier spezifische, im menschlichen Darm vermehrungsfähige Bakterienstämme, und bringt den Patienten während einer Antibiotikabehandlung wieder auf Kurs. Diese Wirkweise zu erklären ist durchaus nicht einfach. Da ist eine kurze Animation absolut naheliegend.

Spots für Shops
Infoscreens am Point of Sale (POS) sind ganz groß im Kommen. Sie versorgen den Einzelhandel mit einer zusätzlichen Einnahmequelle, bieten werbenden Unternehmen einen weiteren, sinnvollen Marketing Channel und unterhalten wartende Kunden im Geschäft. Das sah man in der Microbiotica GmbH auch so und beauftragte mich mit der Erstellung der After-Effects-Animation. Vielen Dank für den Auftrag und die tolle Zusammenarbeit!


Mehr über Animationen erfahren Sie hier.