News

Social Media Ads für Darmbakterien erstellt

Mittwoch, 28. September 2022

Gleich vier Versionen dieser Carousel Ads (zwei für das Präparat Innovall RDS und zwei für die ganze Produktreihe) schickte die Microbiotica GmbH auf Instagram und Facebook ins Rennen. Mehrere Ideen live gegeneinander zu testen ist beim Schalten solcher Social Media Ads absolut sinnvoll. Bei der Kreation dieser Social Media Ads lieferten meine Partnerin Melanie Isenberg und ich eine ganze Bandbreite von unterschiedlichen, kreativen Ansätzen.

Carousel Ad für Innovall RDSKreation von Anzeigen für Social Media
Das „Ad“ in „Social Media Ad“ steht für „Advertisment“. Und das heißt „Anzeige“. Also geht es hier um den absoluten Klassiker in der Welt der Werbung. Das erfordert eine gute Kreation! Dabei gibt es hierbei natürlich besondere Herausforderungen. Zum Beispiel bei Carousel Ads wie diesen. Hier werden mehre Motive geschaltet, von denen die User und Userinnen nur das erste sehen. Die Folgemotive sieht man erst beim „Swipen“, also dem „Weiterwischen“ auf dem Smartphone. Da muss das erste Motiv schon catchen, während das letzte nach Möglichkeit die User und Userinnen auf die eigene Aktionswebsite lockt. Ein „call to action“ (abgekürzt CTA) hilft dabei sehr – und das ist beispielsweise ein „jetzt-bestellen-Button“. Sinnvoll ist es, einen Reminder (eine Erinnerungs-Ad) hinterher zu schicken.

Carousel Ad für Innovall RDS

Carousel Ads für die Innovall-Produkte

Danke, dass wir unseren Horizont bis in den Darm erweitern konnten
Toller Job: man lernt immer noch was dazu. Zum Beispiel, welche Wirkung Darmbakterien auf unser Wohlbefinden haben. Ist auch Ihr Unternehmen in einem Bereich tätig, dessen Produktwelt nicht so ganz alltäglich ist? Her mit Ihrer Anfrage! Wir lieben es, uns in neue Themen hineinzuarbeiten.

Carousel Ads für die Produkte der Marke Innovall

Mehr über Kreation im
Social Media finden Sie hier.