News

Retro-Look, Nr. 2: Flyer-Design und Facebook-Veranstaltungsbild für die Round Up Boys

Montag, 20. Februar 2023

Rock ’n’ Roll aus den 1950ern gibt es in Hamburg am 24. Februar 2023, und ich habe erneut die Organisatoren mit Plakaten, Flyern und dem Facebook-Veranstaltungs-Motiv versorgt.

Retro-Grafikdesign für Konzertveranstaltung

Fifties-Pofis auf historischem Boden
Hamburgs Konzertszene kommt im Frühjahr 2023 gut in Fahrt, und besonders die Rockabilly-Abeitung der 50er erlebt ihr kleines Wirtschaftswunder – ein attraktives Konzert jagt das andere. Das Hep Cat Syndicate, die tapfere Fangruppe rund um Rock ‘n’ Roll, hat auch dieses Konzert organisiert. Die Round Up Boys kommen aus Berlin und haben jede Menge authentischen Rock ‘n‘ Roll im Gepäck. Und wieder wird der Indra Musikclub (dort, wo die Beatles in Hamburg zuerst spielten) der Veranstaltungsort sein.

Flyer-Design im Vintage-Look

Win-Win-Vintage-Design
Für das Design der Flyer, Plakate und des Bild-Posts für den Facebook-Eintrag wurde ich wieder verpflichtet. Fein, fein: hier kommt die zweite Runde in Sachen Retro-Design. Schön grün und mit herrlicher Vintage-Typografie werden die Round Up Boys im windigen Norden angekündigt. Diesmal kam der in den 50ern so beliebte Stil der freigestellten Musiker-Köpfe zum Einsatz. Es war mir eine nostalgische Freude. Rock on, Round Up Boys!

Printwerbung, Broschüren, PrintdesignMehr über Flyer-Design und Printwerbung finden Sie hier.