News

Und wieder wurden Teaser-Headlines für den Social Media getextet

Dienstag, 27. Oktober 2015

Lesen, lächeln, liken. Und schon sehen’s andere. So einfach verbreitet sich Werbung im Social Media. Hm. So einfach ist das wohl gar nicht, sonst könnte es ja jeder. Anyway, ich kann’s. Nicht nur für den Sportwetten-Anbieter btty aus Hamburg, sondern auch für Sie.

Erst gedacht, dann gelacht
Hauptsache funny und dann ist alles gut? Nee, nee. Gute Werbetexte funktionieren erst, wenn sie das Thema erfassen und die Zielgruppe treffen. Dafür muss erst mal recherchiert werden. Was ist das Besondere am Event? Und was bedeutet das für Sportwetter? Und dann erst: wie wird’s witzig?

Teaser-Headline für Social Mediatexte_headlines_btty2_monzatexte_headlines_btty2_sotschi

Originell verbreitet sich schnell
Und da war der Werbetexter aus Hamburg gefragt. Und es gab Zeilenweise Wortspiele. So ein Wortspiel muss es gar nicht sein, auch kein Kalauer. Wichtig ist Originalität. Etwas, das nichts Besonderes ist, erzählen Sie ja auch nicht weiter. Oder: teilen es. Das kann ein Film sein (Achtung: möglichst kurz), eine spannende Szene, ein origineller Text oder auch mal was zum Nachdenken.

Mehr über Social Media Content
gibt es hier.

Mehr zum Thema Texte
finden Sie hier.