News

Kreation einer Imagebroschüre für Mitsubishi Logistics in Hamburg

Mittwoch, 27. September 2023

Schön, wenn man in Deutschlands Logistik-Hauptstadt Hamburg endlich mal wieder einen Auftrag für eine große Spedition realisieren kann. Mitsubishi Logistics benötigte eine moderne Imagebroschüre, und hat mich mit deren Realisation betraut. Der Kontakt kam – wie nahezu immer – durch Weiterempfehlung zustande. Die Broschüre kommuniziert in aktuellem UX Design den umfassenden Inhalt auf schnell erfassbare Weise. Effizient und auf direktem Weg – wie in der Logistik üblich.

Printdesign für eine Imagebroschüre für einen Hamburger Logistik-Dienstleister

Logistik – ein Dienstleistungsdiamant mit vielen Facetten
Es gibt viel zu kommunizieren. Schließlich ist Mitsubishi Logistics in allen Bereichen seiner Branche verwurzelt und bleibt bei allen aktuellen Entwicklungen am Ball. Vielseitig sind auch die speziellen Arten beim Transport besonderer Frachten – von Maschinenkomponenten bis zu riesigen Papierrollen. All diese Inhalte sollten nun in einer Imagebroschüre transportiert werden – effizient, zielgerichtet und durchdacht.

Printdesign für B2B Werbung

Statt einem großer Block viele Blöckchen
Anstelle langer Fließtexte arbeiten wir mit vielen kurzen Copy-Blöcken, Schlagworten und Icons. Flächige Bilder machen das Layout sympathischer und transportieren Größe und Image. So lässt sich der umfassende Inhalt der Imagebroschüre schnell und fast spielerisch auf nur 8 Seiten transportieren. Das Auge springt locker von Inhalt zu Inhalt und die Zielgruppe erfasst die Werte und Leistungen von Mitsubishi Logistics bereits, wenn die Seiten nur überflogen werden. Die Erkenntnisse vom UX Design des Smartphone-Zeitalters wurden hier ins Printdesign übertragen.

Modernes Printdesign in einer Imagebroschüre

Print? LinkedIn ist doch im B2B Marketing das Maß aller Dinge!
Tja, nicht so wirklich. Erinnern Sie sich, als während Corona unsere Online-Marketing-Propheten posteten, es würde in Zukunft keine Messen mehr geben? Und welche war die erste große Messe mit massivem Besucherandrang nach der Pandemie? Richtig: die OMR, der Main Event der Online Marketing-Leute. Offensichtlich haben sie sich selbst nicht geglaubt. Und genauso wie Messen ihr Dasein nach wie vor berechtigen, ist auch die klassische Broschüre Bestandteil des B2B Marketings. Nur eben seltener eingesetzt als früher. Was können Sie Ihren Kundinnen und Kunden denn sonst nach Ihrem Akquisebesuch dalassen? Ein PDF? Bei Mitsubishi Logistics denkt man noch weiter: Die Broschüre soll auch verschickt werden. Viel Post bekommt man ja nicht mehr – da fällt die, die noch kommt, umso mehr auf.

Wichtiger Bestandteil des Webdesigns: der Pfeil zum KlickenMehr über B2B Werbung? Bitte sehr!

 

Printwerbung, Broschüren, Printdesign
Printdesign soll’s sein? Hier klicken.