News

Jahreskalender für STANDOX wird voller Erfolg

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Der Hersteller von Reparaturlacken STANDOX kennt die Tricks des B2B marketing. Einer ist, attraktive Jahreskalender Kunden und Interessenten zukommen zu lassen, bei denen dadurch ein großes Stück Imagewerbung mitten im Büro hängt. Dafür beauftragt das Unternehmen jedes Jahr einen Fotografen mit Idee und Umsetzung – diesmal Ramon Wink. Und der beauftragte mich hier in Hamburg mit Idee, Konzept und illustratorischem Feintuning.

Briefing: Farbechtheit. Umsetzung: Comic!
VVVVROAMMM! Wer kennt nicht die Comics der 60er, 70er und 80er, voll von farbenfrohen Szene mit liebevoll gezeichneten Autos? Genau das war die Idee, die Ramon Wink und sein Fotografenteam die Wettbewerbspräsentation gewinnen ließ. Das Ergebnis ist – nach viel Arbeit im Photoshop – ein echter Farbkracher.

 

Kalender sind Printwerbung fürs Image.
Diesen Kalender hängt sich jeder Lackierer gerne ins Büro oder in die Halle. Das ist auch wichtig beim Erstellen eines Jahreskalenders als Werbegeschenk: der Kunde muss es sich gerne an die Wand hängen! Dadurch ist die Marke STANDOX 12 Monate an jedem Arbeitstag bei der Zielgruppe präsent. Die Rechnung geht 2018 auf: Die Nachfrage nach dem STANDOX-Kalender ist enorm.

Zusatzeffekt online
Auch auf der Seite von STANDOX arbeitet der Kalender fürs Image und fürs SEO. Denn der Lackprofi hat die Motive zum Download bereitgestellt und tut dadurch viel für die eigenen Klickraten. B2B Werbung mit Mehrwert!


Mehr über B2B Marketing gibt’s hier.


Mehr Printwerbung finden Sie hier.