News

Illustration für monströses Filmfest in Hamburg

Donnerstag, 23. März 2017

Voll der Horror! Das Metropolis-Kino im dunklen Hamburg zeigt 10 Filme an vier Tagen aus dem Grusel-, Horror- oder Science-Fiction-Genre. Das Artwork dazu stammt von Axel Sawitzki, Ihrem Freelance-illustrator in Hamburg.

Ein Klassiker der Gänsehaut
Britzel-Britzel … „ich habe Leben erschaffen“. Die Szene aus dem düsteren Labor Dr. Frankensteins kennt jeder. Dieser frühe Tonfilm von 1931 gilt als einer der wichtigsten Streifen des Gruselkinos, denn kein anderer Film prägte das Genre so wie dieser. Trauriges Monster mit Schrauben am Hals, brennende Windmühle, aufgebrachte Dorfbewohner mit Mistgabeln … all diese Bilder gab es hier zuerst. Und beim Filmfest „Monster Machen Mobil“ ist man stolz, dieses Meisterwerk als Hauptfilm zu präsentieren.

Illustration als Event-Logo
Klaro: Der Klotzkopf von Boris Karloff in der Rolle seines Lebens musste das Key Visual der diesjährigen Kommunikationsmittel für „Monster Machen Mobil“ werden. Und so wurden Schädel und Motto zu einer Illustration verwoben. Mal was ganz Anderes. Aber Neues zu erfinden ist nunmal mein Job.

Mehr Illustrationen
finden Sie HIER.