News

Flyer-Design, Plakat und Social Media Werbung im Vintage-Design

Mittwoch, 4. Januar 2023

1950s Rockabilly, Country und Western Swing bringen die Lonestar Boys am 18. Februar nach Hamburg St. Pauli. Und ich brachte die Werbung dafür auf den Weg. Flyer, Poster und das Bild für die entsprechende Facebook-Veranstaltung präsentieren die 3-Mann-Combo im Vintage-Design der 1950er Jahre.

Facebook-Motiv im Retro-Design

Nach der Pandemie kommt nun wieder Swing in die Sache
Organisiert wird das Konzert vom Hep Cat Syndicate, einer Gruppe von Fans der Musik der 1950er Jahre. Wir möchten, dass Rock ’n‘ Roll, Rockabilly und die verwandten Stilrichtungen in der Kulturszene in Hamburg ihren festen Platz behalten. Und dafür muss man was tun. Da wird zusammen gelegt und organisiert, und am Ende haben wir eine schöne Party im Indra Musiclub – dort, wo die Beatles zuerst auftraten, bevor sie der Star Club anwarb. Das macht die Kulturszene bunter, fördert die Tradition der Musik, die St. Pauli zum Kultort der Musikclubs machte, und wirkt dem Club-Sterben seit Corona entgegen.

Printflyer im Retro-Design der 1950s

Sieht ja nicht besonders modern aus. Ja. Geil.
Der Look des Veranstaltungsflyers für das Konzert der Lonestar Boys in Hamburg ist im möglichst authentischen Retro-Design gehalten. Unruhig, etwas roh (weil Papier und Drucktechnik damals nicht so weit waren) und mit herrlich altmodischer Typografie. Wir haben Flyer und Plakate drucken lassen und ich habe ein Beitragsbild für den Veranstaltungs-Post auf Facebook erstellt. Dieses Facebook-Posting ist für Konzerte dieser Art echt wichtig: er wird in vielen Foren der Rockabillyszene geteilt. Das wird ein Spaß! Was ziehe ich blos an?

Printwerbung, Broschüren, PrintdesignMehr über Flyer-Design und Printwerbung finden Sie hier.