News

Feinköstlicher Auftrag: Flyer erstellen für die Hafen-Spezerei in Hamburg

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Das Team des Feinkostgeschäfts Hafen-Spezerei beauftragte mich, für den Vertrieb von Präsentpaketen diesen Flyer zu erstellen – inklusive Text und Bildbearbeitung. Das Flyer-Design ist klassisch, maritim und voll Understatement – hanseatisch eben. Die Hafen-Spezerei in der Hafen City ist eine der Top-Adressen für exklusive Spezialitäten in Hamburg und bietet Präsentpakete als Mitbringsel für Freunde und Familie oder auch als Geschenk für Kunden oder Mitarbeiter stilsicherer Unternehmen. Hinweis: ideal für Weihnachten!

Die Hafen-Spezerei in Hamburg ließ mich diesen Flyer erstellen

Du bist, was Du isst.
Und wenn Du hier Dein Essen kaufst, bist Du eben was ganz Besonderes.

Hier gibt’s die wirklich feine Feinkost: bemerkenswerte Kaffee-Sorten, exotische Tees, exquisite Aufstriche und Konfitüren, kreative Schokoladen, originelle süße und salzige Snacks, umwerfende Saucen und Chutneys, ganz besondere Weine, einzigartigen Sekt und Champagner und äußerst bemerkenswerte Spirituosen. Und vieles, das die Hafen-Spezerei in der Hafen City anbietet, gibt es nur dort. Ja: nur dort. Exklusivität im ursprünglichen Sinn des Wortes. Und trotzdem gelingt es dem sympathischen Team der Hafen-Spezerei, erschwingliche Preise aufzurufen, und obendrein noch total nett und natürlich zu sein. Ich mag das. Sie auch? Dann gehen Sie da bitte hin: Überseeboulevard 2.

Flyer-Design ganz fein
Einen Flyer zu erstellen wie diesen hier ist nicht nur eine tolle Aufgabe, sondern auch eine schöne Abwechslung. In diesem Jahr habe ich viele Aufträge für den Technologiebereich gehabt und jede Menge Content für Online-Werbung erstellt. Da ist die Kreation eines Print-Flyers schon etwas Besonderes – vor allem, wenn das Thema so lecker ist und die Ansprechpartner auf Kundenseite so sympathisch sind.

Flyer-Werbung für die Hafen-Spezerei in HamburgDas klassische, maritime und sehr hanseatische Flyer-Design passt herrlich zu den edlen Spezialitäten. Und weil klassische Eleganz dunkel ist (und – nebenbei bemerkt – alle anderen Flyer auf der Welt hell sind), tritt unser Altarfalz-Flyer im dezenten Navy-Blue an. Den Fotos der Präsent-Pakete habe ich ein originelles Design der Schlagschatten hinzugefügt. Dazu kommen zielgerichtete, aber lässig formulierte Texte und stylische Icons der angebotenen Produktgruppen. Edel, liebevoll, sympathisch, klassisch – genau wie die Hafen-Spezerei in Hamburg.

Flyer schlägt Facebook. Manchmal.
Klar: Online-Werbung und Online-PR sind sind die die Dinge, die ein Unternehmen im Marketing voranbringen. Aber: das funktioniert ja nicht immer und überall. Zum Beispiel ist das Internet mittlerweile ganz schön voll, und wer im Social Media über Ads etwas werden will, muss mittlerweile auch etwas Geld in die Hand nehmen. Und wie ist das mit lokalen Geschäften, also dem klassischen Einzelhandel? Der verkauft noch immer am besten vor Ort. Und regt vor Ort an – zum Beispiel, die gerade erworbene Feinkost-Spezialität auch den Kunden seines Unternehmens oder Freunden zu schenken. Dafür könnte die Hafen-Spezerei in Hamburg auch Facebook-Ads schalten, aber viel sinnvoller ist es, Flyer auf dem Kassentresen auszulegen, die genau auf diese Idee hinweisen. Und dafür muss man solche Flyer erstellen lassen. Zum Beispiel bei mir.

Printwerbung, Broschüren, PrintdesignMehr über Flyer und Broschüren finden Sie hier.