News

Fachanzeige Nr. 3 für ASEM: B2B-Marketing für Panel IPC mit Fernwartung

Donnerstag, 9. Dezember 2021

Mit der Steuerung VK3500-BA von ASEM kann man seine Anlage nicht nur vor Ort einrichten und steuern, sondern so ziemlich überall – die integrierte Fernwartungssoftware UBIQUITY macht’s möglich. Und wenn das im Herbst 2021 Thema für eine B2B Ad werden soll, drängt sich das Homeoffice förmlich auf. Mit einer unerwarteten Headline sorgt die Fachanzeige für die nötige Aufmerksamkeit.

B2B Ad für die AutomatisierungsbrancheViele Vorteile und ein Knaller am Schluss
Die Panel IPC VK3500-BA ist schon etwas Besonderes: Sie ist führend am Markt, was die Usability angeht und ihre Bedienelemente sind frei konfigurierbar. Dass die Fernwartung inklusive ist, kommt noch obendrauf! Denn so benötigt man keine zusätzliche Box, die sonst diese Aufgabe übernimmt. Der Knaller kommt zum Schluss: Das Gerät ist mitten in der Epoche der gerissenen Lieferketten verfügbar. ASEM hat eben nicht nur vorgesorgt, sondern auch die nötige Klasse für Understatement – diese Botschaft steht dezent am Ende der Fachanzeige.

Fachanzeige oder Ad – B2B Marketing geht auch kreativ
Würde manch anderes Unternehmen eine Ad gleichen Inhalts rausbringen, stünde „Fernwartung inklusive“ als Headline über einem großen Produktbild, und darunter käme eine Auflistung aller, wirklich aller Features und technischen Daten in knapper Schriftgröße. ASEM ist da anders. Vielleicht liegt es daran: wer am Markt noch nicht so bekannt ist, braucht Aufmerksamkeit, und die erreicht man mit Kreativität. Den Gedanken weiterführend fragt man sich allerdings, ob durchschnittlich Werbende keine Aufmerksamkeit brauchen.

Wichtiger Bestandteil des Webdesigns: der Pfeil zum KlickenMehr B2B Marketing: this way.

 


Plakate, Anzeigen, Ads: klickediklick.