News

Fachanzeige für EXOR – Aufmerksamkeit bei Text und Bild

Montag, 26. Mai 2025

Die zweite Fachanzeige des Jahres für den Steuerungshersteller EXOR ist raus. Das Thema: Cybersecurity. Ernstes Thema, originelle Umsetzung. Immerhin hat EXOR die Sicherheit ihrer CORVINA Cloud fest im Griff.

B2B Werbung für EXOR

Angst oder Rettung?
Klassischerweise würde man bei Werbung für Cloud-Sicherheit mit dem Horrorszenario starten: alles Schlimme, dass dem Unternehmen durch Cyberkriminalität widerfahren kann. Aber da blättert oder scrolled die Zielgruppe doch gleich weiter, ehe sie sich in Angst-Szenarien auflöst. Für die Anzeige von EXOR wollten wir lieber gleich mit der Lösung starten: in die Cloud CORVINA kommen Cyberkriminelle gar nicht erst rein.

Bild und Text als Hingucker
Bevor eine Ad gelesen wird, braucht sie natürlich die Aufmerksamkeit der Zielgruppe. Am besten durch eine ungewöhnliche Bildidee. Haken dran: die haben wir. Und damit man gleich in den Text einsteigt, ist auch eine originelle Headline. Und zwar eine, die auch gleich die Kernbotschaft transportiert. Und idealerweise möglichst kurz ist. Okay – das hat auch geklappt.

Kleines Loblied auf die Originalität – und meinen Kunden
Vielen Dank an Udo Richter von EXOR! Es ist wirklich großartig, klassisch kreative B2B Werbung erstellen zu dürfen. Da muss das Gehirn schon die eine oder andere Ehrenrunde drehen, bevor die Anzeige steht. Aber das Ergebnis ist eben Aufmerksamkeit-schaffende Kreativität. Und das in einer Epoche, in der Ideenarmut und Humorlosigkeit die Werbung bestimmen – besonders im B2B Marketing.

Wichtiger Bestandteil des Webdesigns: der Pfeil zum Klicken
Mehr B2B Werbung gibt es hier.


War nicht meine erste Anzeige.
Weitere finden Sie hier.