News

Durchgängiger Look dank modernem Brochure Design

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Läuft: Einmal ein Basis-Printdesign erstellen, und schon sind alle Broschüren eines Unternehmens im selben, modernen Look. Wie gerade geschehen für den Automatisierer YASKAWA. Hier in Hamburg legte ich im Cororate Design anhand zahlreicher Beispielseiten ein Printdesign an, das von den ausführenden Grafik-Designern in der ganzen Welt problemlos auf die einzelnen Broschüren, Folder und Flyer adaptiert werden kann.

Yaskawa brochure designDa muss man aber auch an alles denken.
Wie kommt das neue Facettendesign in welchen Fällen zum Einsatz? Wie werden Produkte dargestellt? Wie groß ist der Weißanteil? Welche Schriften kommen in welchen Farben und Größen zum Einsatz? Wie sehen Infokästen aus? Wie Bildunterschriften oder Tabellen? Ist das aber ersteinmal festgelegt, ist der Rest keine große Sache.

Das Corporate Design für YASKAWANo big deal
So teuer ist das gar nicht – wenn man bedenkt, dass nun das Unternehmen in Sachen Printdesign auch den Vergleich mit Veröffentlichungen großer Consumer-Anbieter nicht scheuen muss. Und das, wo hier keine hochpreisige Designagentur am Werk ist, sondern die soliden, zuverlässigen Inhouse-Grafiker des Unternehmens. Ein gutes Corporate Design macht’s möglich.

Mehr zum Thema Corporate Design
und Logo Design finden Sie: hier.

Mehr über Printdesign bzw.
Literaturdesign finden Sie: hier.

Und mehr über B2B Marketing finden Sie: hier.