News
Die B2B-Werbung der Werner Wirth GmbH im ganz neuen Look.
Freitag, 8. November 2013
Gemeinsam mit Henrik Rehse und jarmó Design haben wir für die Werner Wirth GmbH ein völlig neues, eigenständiges und unverwechselbares Corporate Design auf den Weg gebracht. Die Kommunikationsmedien (Web, Print und Powerpoint Präsentation) des Spezialtunternehmens für Verbindungstechnik und Komponentenschutz haben jetzt ein sehr modernes, individuelles Gesicht – B2B Marketing aus Hamburg auf höchstem Niveau.
Für das Corporate Design entwickelten wir hier in Hamburg nicht nur die mittlerweile geschützten Symbolfiguren (gestaltet aus Leiterbahnen), sondern auch einen unverwechselbares Grafikdesign: Die Rahmen von Bildern und Flächen sind nicht mehr horizontal und vertikal, sondern schräg – und fluchten perspektivisch außerhalb des Formats. Das gibt allem eine besondere Dynamik und Spannung.
Die Symbolfiguren können alle gewünschten Sachverhalte darstellen – vor allem sind sie ideale Metaphern für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche “Project, Connect und Protect”. Sie geben der Kommunikation einen für B2B Marketing ungewöhnlichen Charme.
Das ist unser Ziel: Fachwerbung und B2B Marketing so kreativ und originell zu machen, wie es eine Werbeagentur sonst nur für Consumer-Werbung tut. Emotionales B2B Marketing eben! Der Erfolg gibt uns recht – nicht nur bei Werner Wirth in Hamburg, das gelang schon beim Kunden VIPA in Herzogenaurach.
Jetzt konnten wir auch für die Werner Wirth GmbH die neue Imagebroschüre erstellen, und alle Beteiligten hier in Hamburg sind absolut happy damit. “Happy” im wahrsten Sinne, denn die grandios formulierten Texte stammen von Fred Herrmann (Tisch16), einem der fähigsten Texter der Branche. Okay, er kommt aus Frankfurt.
Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und sind mit den Ergebnissen sehr glücklich. Sie sind eine tolle Referenz – nicht nur im Bereich B2B Marketing!
Mehr zum Thema B2B Marketing: HIER.
Sie möchten eine Broschüre erstellen? Mehr zum Thema Brochure Design, Printwerbung und Literatur: HIER.