News

B2B Marketing – emotionale Werbung für rationale Sachverhalte

Freitag, 30. September 2016

Imageanzeige zur Fusion von VIPA und YASKAWAB2B Marketing erfordert eine ganz besondere Herangehensweise, egal, ob es zum Beispiel ums Webdesign oder um die Werbung geht. Die Fähigkeit, sich in komplizierte Sachverhalte hinein zu denken, wird sowohl vom Grafikdesigner erwartet als auch vom Werbetexter. Zum einen muss sachlich kommuniziert werden, die Emotionen dürfen dabei aber keineswegs zu kurz kommen. Denn Entscheider sind auch Menschen – egal, ob sie für den Maschinenbau tätig sind, für einen Finanzdienstleister oder im Pharma-Bereich. Zum anderen muss oft international gedacht werden: die Zielgruppe findet sich von Hamburg bis Honduras.

Die Kreation der Werbung ist im B2B Marketing komplexer als in der Consumer-Werbung, aber das ist die Herausforderung – und die liebe ich. Dadurch bin ich eine echte Alternative zur B2B Werbeagentur geworden. So unterstützte ich z. B. in Hamburg Pohl & Co. (Logistik) und die Werner Wirth GmbH (Elektronikkomponenten), MF Gabelstapler Service in Norddeutschland, YASKAWA (Automatisierung) in Frankfurt, die VIPA GmbH (Anlagensteuerungen) in Bayern. Interessiert an B2B Marketing? Hier finden Sie > MEHR