News

Broschüren-Job für Denim-Shop

Mittwoch, 1. Februar 2017

Die Fashion-Marke H.I.S. aus Hamburg erscheint im neuen Look. Klar, dass da der neue N.O.S.-Folder grundlegend überarbeitet wurde. Neue Farben, neues Printdesign. Und neue Kosten: weniger als letztes Mal. Denn wir haben die Seitenzahl sinnvoll gekürzt. Möchten Sie auch eine Broschüre erstellen lassen? Fragen Sie mich: Axel Sawitzki aus Hamburg.

Broschürendesign: der NOS-Folder von H.I.S.Wovon reden diese Leute aus Werbung und Fashion?
N.O.S. heißt „never out of stock“ – oder „haben wir immer da“. Das muss der Einzelhändler wissen, wenn es darum geht, eine Jeans, die richtig läuft, schnell nachordern zu können. Das teilt das clevere, neu aufgestellte Denim Label H.I.S. dem Mitarbeiter an der Shop-Kasse auf die klassische Weise mit: gedruckt. Als Folder. Der liegt dann hinterm Tresen, wird bei Bedarf gegriffen und nach einem kurzen Blick wieder weggelegt. Die Jeans-Übersichten mit Hüfthöhen und Beinformen helfen dabei zusätzlich.

Printwerbung? Echt jetzt?
Ja, schon klar: „Macht man doch heute online, Diggah“. Kann man, muss man aber nicht. Print ist manchmal besser. Wie zum Beispiel hier: Da braucht man schon mal die ganze Pracht im offenen DIN-A-3-Format, um den Überblick zu bekommen. Auf dem 13″-Display kommt letzterer da nicht zum Zug. Also: öfter mal an Printdesign denken!

An Print denken?
Ich würde hier damit anfangen.