News

B2B-Werbung ganz klassisch: Fachanzeige für die X Platform von EXOR

Mittwoch, 13. März 2024

Die Kreation von Fachanzeigen für den Automatisierungsspezialisten EXOR geht ins zweite Jahr. Die Digitalisierung ist das große Thema dieser Branche. Von der Steuerung über die Software bis zur CORVINA Cloud – alles agiert vernetzt, liefert eine Fülle von Daten und bildet zusammen die neue X Platform.

B2B Werbung in Form einer Fachanzeige

Eine B2B-Aufgabe für den Werbetexter in mir
Bei der Kreation der neuen Fachanzeigen für die X Platform von EXOR stand das Anzeigendesign durch das Corporate Design und das X-förmige Key Visual schnell fest. Diesmal war es vor allem ein Job für einen guten Texter. Also habe ich hier in Hamburg mächtig gebrainstormt, nachdem ich mich tief in die Materie eingelesen habe. Der Input von Udo Richter, dem General Manager von EXOR Deutschland, war fokussiert und enorm hilfreich. Nun ging es darum, die Vorteile der Hightech-Produktgruppe griffig, aber geistreich, zu formulieren.

Digitalisierung, Automatisierung, KI – es geht kaum aktueller
Die X Platform von EXOR stellt nicht nur umfangreich die Daten von Anlagen bereit, sie ist darüber hinaus mit den Steuerungen und Systemen anderer Hersteller kompatibel. Der Teil mit den Daten ist elementarer Bestandteil der Digitalisierung und die Basis für die KI, die die Automatisierung revolutionieren wird. Der Teil mit der Kompatibilität ist die USP der X Platform. Das können zahlreiche Konkurrenzprodukte nämlich nicht.

B2B Marketing für die X Platform von EXOR

Spezialist für B2B-Werbung. Weil es so spannend ist!
Diese Kreation von Fachanzeigen ist eine Aufgabe, die häufig an mich gestellt wird. Das Besondere daran ist die Komplexität des Inhalts. Sich in eine Branche hineinzulesen, zu recherchieren und beispielsweise Statistiken zu sichten, mache ich – im Vergleich zu anderen Werbekreativen – sehr, sehr gerne. Man lernt so viel dazu! Haben auch Sie Aufgaben im Bereich der B2B-Werbung? Her damit!

Wichtiger Bestandteil des Webdesigns: der Pfeil zum Klicken
Mehr über B2B-Marketing finden Sie hier.