News

B2B Marketing state of the art: das neue Webdesign von Werner Wirth aus Hamburg

Donnerstag, 14. November 2019

Die Werner Wirth GmbH aus Hamburg hat sich eine neue Website erstellen lassen: stylish, modern, responsive und absolut state of the art. Für das Webdesign war ich verantwortlich – gemeinsam mit den Profis vom Marketing des Spezialisten für elektronische Verbindungen und Komponentenschutz.

Modernes Webdesign als wichtigster Posten im B2B MarketingDie Website: wichtigster Posten im B2B Marketing
Das Technologieunternehmen Werner Wirth aus Hamburg hat jetzt eine der modernsten Websites der Branche. Das Webdesign ist plakativ, hell und klar und ist auf allen Geräten enorm bedienungsfreundlich. UX Design (user experience design) ist auch auf den Seiten von Technologieunternehmen enorm wichtig – und Image sowieso. Beides ist elementarer Bestandteil vom B2B Marketing. Denn wer sich über ein Unternehmen im High-Tech-Bereich informiert, erwartet natürlich, dass dessen Know-how, seine Expertise und seine Technologie voll auf der Höhe ist. Und das muss auch auf der Website sofort spürbar sein. „Spürbar“ – das beinhaltet eine emotionale Erfahrung auf den ersten Blick. Und das schafft modernes Webdesign.

Webdesign ist auch Corporate Design
Als Werner Wirth seine neue Website erstellen lassen wollte, war eines von Anfang an klar: das Corporate Design (von mir in Zusammenarbeit mit Jarmó Design aus Hamburg erstellt) sollte sich auch im Webdesign plakativ wiederfinden. Und das ist gelungen. Die Farben Rot, Weiß und Grau kommen flächig zum Einsatz und die für das Technologieunternehmen typischen Schrägen sind elementares Gestaltungselement geworden. Und das war gar nicht so einfach – aber die Profis von digenial haben tolle Arbeit geleistet.

Und dann kamen die Bilder an die Reihe. Auch hier haben wir modernisiert und aktuelle Motive hinzugefügt. Denn die Bildsprache ist ebenfalls eine wichtiger Bestandteil des Images einer Website.

Vielen Dank an die Profis aus dem Marketing-Team von Werner Wirth! Die Zusammenarbeit war toll und Eurer Sinn für Ästhetik und Usability bringt uns alle nach vorn.

Wichtiger Bestandteil des Webdesigns: der Pfeil zum Klicken
Mein großes Herz für B2B Marketing
schlägt hier.


Webdesign: glänzen mit Referenzen.
Kann ich, und zwar hier.