News

Fachanzeigen für VIPA veröffentlicht

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Neues B2B Marketing aus Hamburg für den Steuerungs-Profi aus Bayern: Die neuen Fachanzeigen von VIPA sind erschienen! In zahlreichen Fachzeitschriften der Branche der Anlagensteuerung und des Maschinenbaus finden sich seit Mitte des Jahres die flächig grünen Fachanzeigen von VIPA, erdacht und getextet bei uns hier in Hamburg.

VIPA-Fachanzeige WasseraufbereitungNach eingehender Konzeptphase entschied sich das Spezialunternehmen aus Herzogenaurach gemeinsam mit mir, auch hier voll auf die beeindruckenden Referenzen zu setzen, die VIPA vorzuweisen hat. So fällt gleich auf der ersten Anzeige der Name Volkswagen. Der Automobil-Gigant produziert seine Getriebe im Werk in Kassel, und die hochkomplexe Steuerung der modernen Fertigungsanlage übernehmen die Produkte von VIPA, in erster Linie die Produktgruppe 300S.

Auch das zweite Anzeigenmotiv verfolgt diese Richtung. Hier ist eine Wasseraufbereitungsanlage die Referenz, ein Unternehmen, dass ebenfalls auf eine perfekte Steuerung seiner Anlagen angewiesen ist.

VIPA produziert weltweit einige der fortschrittlichsten Anlagensteuerungen, und diese Branche hat es in sich. Es ist für mich echt überraschend und enorm interessant gewesen, zu erfahren, dass unglaublich viel, mit dem wir alle so zu tun haben, von den kleinen grauen Kästen gesteuert wird – nur weiß das keiner.

VIPA-Fachanzeige GetriebeproduktionDie Thematik erfordert für den Werber den tiefen, thematischen Einstig in die Materie. Nennt mich Nerd: Ich mache das so richtig gerne (im Gegensatz zu anderen)! Und eigentlich wird der Job des Werbers erst so richtig interessant, wenn das Produkt oder die Branche eine echte Herausforderung darstellt. Und das ist ja schließlich das A und O bei der Business to Business-Werbung.

Mehr über das Spezialgebiet B2B Marketing erfahren Sie hier.

Anzeigen und Plakate gibt’s hier.