Zur Person

portrait_2016_web

Hallo, ich bin Axel Sawitzki. Mit 16 wusste ich genau, was ich werden wollte: Werbeprofi. Nichts anderes.
Es sollte Werbung sein, die ein Unternehmen erfolgreicher macht, die verkauft, und nicht Selbstzweck ist. Aber maximal kreativ und ästhetisch sollte sie schon sein.

Also ging es sofort zum Direkt Marketing, und darauf zu einer Full Service Agentur, wo sich dann mein Horizont enorm erweiterte: Logoentwicklung, Corporate Design, Internetauftritte und ganzheitliche Kampagnen, aber als Mitglied der Geschäftsleitung auch Strategie, Jobplanung, Produktion und die Fähigkeit, sich im Business to Business-Bereich in komplizierte Zusammenhänge schnell einzuarbeiten.

Und jetzt mache ich genau das gleiche: als freiberuflicher Unternehmer mit einem kompetenten Freelancer-Team.

Stationen

• Studium
Kommunikationsdesign, HTK, Einstieg ins 3. Semester wegen besonderer Begabung, Abschluss mit 1,0 als Jahrgangsbester.

• TEAM DIRECT (BBDO)
Junior AD/AD für Volkswagen, Audi, Dr. Oetker, IKEA Family, Deutsche Telekom

• PUBLICIS DIALOG
Art Director für Renault

• Kausche und Partner
Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung. Kunden: Hamburg Mannheimer, WDR, Stadtreinigung Hamburg, degussa, E.ON Hanse, HDI, das Brasilianische Honorarkonsulat, das dänische Fremdenverkehrsamt