News

Webseite erstellen für B2B? Machen wir gerne!

Mittwoch, 31. Mai 2017

Die MF Gabelstapler Service GmbH aus Schleswig Holstein wollte eine neue Homepage erstellen. Aber was muss da an Content rein? Und wohin? Und wie soll das Ganze aussehen? Richtige Entscheidung: Nicht alles selber machen, sondern die Profis fragen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. B2B Marketing, Webdesign und Texte aus Hamburg.

Erst das Konzept, dann die Webseite
Zuerst haben wir uns zusammengesetzt und die Inhalte gesammelt und strukturiert. So haben wir die Ziele definiert und den Aufbau der Webseite erarbeitet. „Wir“ – das waren Dr. Alexander Fraß von MF Gabelstapler, der Referenzmarkting-Profi, Journalist und Texter Harry Weiland aus Hamburg und ich. Ab jetzt sorgte Harry Weiland für die Webtexte und ich für das Webdesign. Die Programmierung erledigte zuverlässig die RightVision GmbH. Die Zusammenarbeit hat toll geklappt!

Das Webdesign zeigt Wirkung auf den ersten Blick. Und auf den zweiten und dritten.
Modern, sympathisch, übersichtlich und vertriebsorientiert – das war die Vorgabe für das responsive Webdesign. Dabei sollte natürlich auch das Corporate Design von MF Gabelstapler klar wiedererkennbar sein – und hier stößt man schnell an die Grenzen herkömmlicher Homepage-Baukästen, die natürlich Besonderheiten wie den Stahlregal-Look von MF Gabelstapler nicht im Programm haben. Ich sorgte neben der neuen Optik auch für Bildcomposings und Icons. Und natürlich für weiterführende Infokästen und Teaser, die bei contentstarken Websites unverzichtbar geworden sind.

Das Ergebnis ist ein Riesenschritt nach vorne! Das mache ich auch gerne für Sie. Interesse? Anfragen hilft immer!

Mehr zum Thema „Webseite erstellen“
oder Webdesign finden Sie hier.