News

Tütengestaltung für Maßschneiderin aus Hamburg

Montag, 27. Oktober 2014

Für die Maßschneiderin und Gewandmeisterin Bettina Overbeck aus Hamburg habe ich das bei uns entstandene Logo Design nun auch auf ihren neuen Papiertüten positioniert und die Produktion recherchiert und abgewickelt.

Design einer Papiertüte für eine Hamburger MaßschneiderinEin Logo, viele Einsatzarten
Das von mir gestaltete Logo von Frau Overbeck fand ja schon seinen Weg auf Visitenkarten, einem Werbeaufkleber und auf Stoff-Etiketten – jetzt waren die Tüten dran. Beim Design von Logos und Signets muss man auch berücksichtigen, dass das Logo überall einsetzbar ist. Im Fall der Produktion von Papiertüten sollte das Logo zum Beispiel ohne Farbverläufe und und in wenigen Volltönen umsetzbar sein, denn jeder Ton mehr wird im Druck berechnet. Ach ja: Gut aussehen und originell sollte es natürlich auch sein!

Werbung fürs Handwerk – immer gern!
Ich betrachte Werbung, Grafikdesign und Text auch als Handwerk – und deshalb freue ich mich, auch für einen hamburger Handwerksbetrieb tätig zu sein. Frau Overbeck ist aktives Mitglied der Handwerkskammer Hamburg und als Vorstandsmitglied der Innung seit Jahren Lehrlingswartin.

Mehr über unsere Logo Designs
finden Sie: HIER.