News

Offensive in Sachen B2B-Werbung für Jeans-Label aus Hamburg

Montag, 25. August 2014

Wenn sich im Juli die Modeszene in Berlin zur Fashion Week trifft, ist das die beste Zeit für B2B Marketing und Werbung in Fachtiteln. Das weiß auch das Modelabel H.I.S aus Hamburg, und hat in diesem Jahr zahlreiche Fachanzeigen und Online-Banner geschaltet – dort, wo es Sinn macht, versteht sich.

Anzeige in der TextilWirtschaft von H.I.SKreation dort, Reinzeichnung hier
Zuvor ließ sich die Jeans-Marke des House of Brands in Hamburg eine neue Fotostrecke und einen neuen Look der Werbung erschaffen – bei der Top-Agentur Jung von Matt. Bei den Adaptionen und deren Reinzeichnung kam ich dann zum Zug. Zuverlässig, pünktlich, gut strukturiert, kompetent und pannenfrei lieferte ich Druck-PDF um Druck-PDF und Banner um Banner.

B2B Marketing für Mode?
Zielgruppe der Fachanzeigen und Banner sind Einzelhändler und Vertriebspartner. Hier eine anständige Bekanntheit aufzubauen ist für ein Mode-Label enorm wichtig. Klar, dass H.I.S auf der Messe „Panorama“ in Berlin mit einem großen Stand vertreten war. Im Rahmen der Fashion Week ist die Aufmerksamkeit der Branche für Fachtitel groß. Das Medium „TextilWirtschaft“ bot sich sowohl online als auch offline an. Darüber hinaus liefen auch Motive in Titeln aus Österreich.