News

Messestand-Design für Werner Wirth

Montag, 18. Juni 2018

Für gleich zwei Fachmessen ließ mich die Werner Wirth GmbH aus Hamburg einen Messestand gestalten. Text, Idee, Design, Reinzeichnung – all inklusive.

Eine Idee gezielt an die Wand fahren
Bei vielen Fachmessen treten Mittelständler mit vorgefertigten, vom Veranstalter bereitgestellten Messewänden an. So ein Messeboard mit plakativen Ideen zu füllen, die präzise und kreativ das Besondere des jeweiligen Angebots zu kommunizieren, ist gerade im B2B häufig nicht einfach. Denn der Werber muss sich zunächst in die Fachwelt oder die Branche des Unternehmens hineindenken: erst Kopf, dann Herz. Genau mein Ding.

B2B Marketing braucht auf Messen einen guten Stand
Besonders für Technologie-Branchen sind Messen eine der wichtigsten Informationsquellen neben dem Internet. Diese Erkenntnis spiegelt sich auch in Untersuchungen der entsprechenden Fachverbände wieder. Dabei geht das Interesse an thematisch breit aufgestellten Messen wie der Hannovermesse eher zurück – die Gewinner sind Branchen- und Fachmessen. Aber auch hier muss der Auftritt professionell sein.

Zum B2B Marketing geht es hier lang.