News

Kreation einer Fachanzeige für Pohl & Co. in Hamburg

Donnerstag, 7. August 2014

Für die neue Fachanzeige für Pohl & Co. habe ich so ziemlich alles gegeben: Konzept, Gestaltung, Text, Reinzeichnung. Der hamburger Logistik-Spezialist für Papier- und Forstprodukte hatte Anzeigenraum im Adressbuch der IFPTA (International Forest Products Transport Association) zur Verfügung gestellt bekommen, und sich diese Chance in einem so wichtigen Medium nicht entgehen lassen.

Ad_IFPTA_Pohl_148x210mm_03.inddB2B Marketing und Werbung – professionell und schnell
Zunächst entwickelte ich zahlreiche Ideen und erstellte mehrere ganz unterschiedliche Varianten der Fachanzeige – alle im Reinlayout und durchgetextet. Die Entscheidung fiel schnell bei den Logistik-Profis aus Hamburg. Es folgte etwas Bildbearbeitung und die Erstellung der Reinzeichnung und schon rauschte das Druck-PDF an die richtigen Stellen.

English Advertising – no problem
„Let’s put it on paper“ heißt übersetzt so viel wie „bringen wir es auf Papier“/“machen wir es dingfest“. Texten auf englisch – durchaus machbar. Immerhin habe ich gute Übersetzer an der Hand.

B2B Marketing – nicht zu unterschätzen
Das sieht die Spedition Pohl & Co. aus Hamburg genauso. Und damit ist sie nicht allein.

Mehr zum Thema B2B Marketing finden Sie: Hier.

Mehr Anzeigen gibt es: Hier.