News

Imageanzeige zur Fusion von YASKAWA und VIPA

Mittwoch, 2. November 2016

Nun ist es passiert! VIPA, das Spezialunternehmen für Steuerungsanlagen, ist nicht mehr eine eigene Marke mit individuellem, grünen Look, sondern ein Teil des YASKAWA-Konzerns. Aber: der Auftritt ist nagelneu! Und das ganze Corporate Design stammt von mir: Axel Sawitzki aus Hamburg.

Imageanzeige zur Fusion von VIPA und YASKAWADer Weg von der Eigenmarke zum YASKAWA-Bestandteil war vor allem ein Gedankengang.
Nach seiner Fusion mit YASKAWA blieb VIPA als Marke zunächst unverändert am Markt. Von der Bekanntheit des Names, des Logo Designs und des Corporate Designs sollte weiterhin profitiert werden, während zeitgleich die neue Firmenzugehörigkeit kommuniziert wurde. Aber irgendwann sah jeder die Vorteile, die VIPA und YASKAWA von einem einheitlichen Branding hätten. In einigen Strategiemeetings in Hamburg und Herzogenaurach diskutierten wir die Möglichkeiten und ich unterstützte mit neuem Markenkern, Brand Key und konzeptionellen Unterbau.

Ein Corporate Design erstellen, dass wirklich corporate ist.
Das neue Corporate Design aus Hamburg überzeugte nicht nur VIPA, sondern auch YASKAWA. So sehr, dass YASKAWA Europe jetzt diesen modernen Auftritt ebenfalls übernimmt. Das freut mich natürlich sehr. Ein echter Global Player ist nun europaweit mit einem Corporate Design von mir unterwegs. Das macht den freiberuflichen Design-Experten fast schon zur Corporate Design Agentur.

B2B-Imageanzeige zur Fusion von VIPA und YASKAWADas gibt ’ne Anzeige! Nein. Zwei!
Zum Roll Out der Eingliederung von VIPA in die YASKAWA-Gruppe war eine Imageanzeige nötig, die die Fusion kommuniziert. Von meinen Vorschlägen waren gleich zwei so auf dem Punkt, dass beide geschaltet wurden.

Mehr B2B Marketing finden Sie: hier.
Mehr zum Thema Corporate Design gibt es: hier.
Mehr Anzeigen bzw. Plakate entdecken Sie: hier.