News

Erfolgreiche Arbeit für Merkel Freudenberg

Dienstag, 26. Juni 2012

Merkel Freudenberg, der Weltmarktführer für Dichtungstechnik in der Schwerindustrie, hat seine VISION 2020 visualisieren lassen. Dargestellt werden die fünf Kernstärken des Unternehmens, symbolisch zusammengehalten durch einen Dichtungsring. Denn genau das ist das Produkt des hamburger Spezialunternehmens.

VISION 2020 für Merkel FreudenbergAuch die Kommunikation der Unternehmenswerte habe ich übernommen. Gemeinsam wurde ein Treatment für einen Werbefilm erarbeitet, umgesetzt durch TSK Film & Video. Den Mitarbeitern von Merkel Freudenberg wurde die Philosophie der fünf Stärken mit einer Powerpoint-Präsentation nahegebracht, die für gewaltigen Beifall sorgte.

Die Philosophie, die Kernwerte, die Ziele eines Unternehmens: Wer sie richtig nicht nur nach außen, sondern auch nach innen kommuniziert, kann sich über eine motivierte Belegschaft freuen.