News

Ein neues Leuchtzeichen erhellt die hamburger Nächte

Mittwoch, 7. Januar 2015

Wenn Sie ein Firmenlogo erstellen lassen, vergessen Sie nicht: es hat viele Einsatzarten – und manche leuchten auch. So habe ich für die Maßschneiderin und Gewandmeisterin Bettina Overbeck aus Hamburg nicht nur das Logo Design realisiert, sondern auch den Einsatz ihres Firmenzeichens auf einem Leuchtkasten.

Leuchtkasten der Maßschneiderin Bettina Overbeck aus HamburgLeuchtzeichen fallen auf!
Egal ob Handwerk, Einzelhandel oder Gastronomie: Wer ein Geschäft mit Publikumsverkehr hat, weiß, wie wichtig die richtige Außenwirkung ist. Das war auch der cleveren Maßschneiderin Bettina Overbeck aus Hamburg klar, und sie ließ über mich ihre Leuchtreklame realisieren, schließlich bin ich auch ihr Logo Designer. Der klare, sachliche Entwurf kombiniert die Seriosität eines Schriftzugs mit smarter Kreativität durch die Doppelnutzung des Buchstaben V als Revers.

Nicht nur Logoentwicklung, auch Produktionsrecherche und Organisation
Zunächst nahmen wir gemeinsam vor Ort maß und dann recherchierte ich preislich sinnvolle Umsetzungsalternativen für Leuchtzeichen. Dann machten ich mehrere Entwürfe und checkte sie auf Machbarkeit mit dem Hersteller. Dann musste sich Frau Overbeck nur noch eine Variante aussuchen. Jetzt strahlt ihr Logo Design in den Nächten im Portugiesenviertel in Hamburg.

Mehr über unsere Logo Design
finden Sie hier.