News

Brandbook für das hamburger Modelabel H.I.S gestaltet

Mittwoch, 30. Juli 2014

Da konnte ich mal wieder eine komplette Broschüre erstellen: H.I.S, das bekannte Jeanslabel aus Hamburg, hat mit der Corporate Design-konformen Gestaltung seiner Imagebroschüre mich betraut – im Fashion Business heißt das dann Brandbook. Das Ergebnis des 36-Seiters hat alle Ansprechpartner voll zufrieden gestellt – und trotz Zeitdrucks war es pünktlich zur Messe fertig.

brandbook_imagefolder_his_3Die Imagebroschüre – eine spezielle Form der Printwerbung
Ein Brandbook ist eine besondere Form der Imagebroschüre, und kommt nicht nur bei H.I.S. aus Hamburg, sondern auch bei anderen Modemarken zum Einsatz. Brandbooks befassen sich mit der Marke an sich und vermitteln deren Persönlichkeit an die eigenen Mitarbeiter, den Vertrieb und an die Partner. So weiß jeder, mit wem er es eigentlich zu tun hat. Es ist aber auch für viele andere Branchen wichtig, den Charakter des eigenen Unternehmens oder der eigenen Marke klar zu umreißen, um Fehlinterpretationen zu vermeiden.

Nicht nur ein Medium der B2B Marketing
Brandbooks werden auch bewusst der Zielgruppe, in diesem Fall also dem Jeans-affinen Konsumenten zugänglich gemacht. Sinnvolle Orte für so eine Imagebroschüre in der Modebranche sind die Shops selbst, in denen Brandbooks zum darin Blättern oder zum Mitnehmen ausliegen können.

Möchten Sie eine Broschüre erstellen lassen?
Mehr zum Thema finden Sie: HIER.